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Service Quality

IT-SLAs

Die Qualität von IT-Dienstleistungen, die für den Unternehmenserfolg wichtig sind, muss den Anforderungen der Anwender entsprechen. Eine explizite Vereinbarung in Form von dokumentierten SLAs ist notwendig, um die Qualität zielgerichtet und wirtschaftlich zu steuern. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer SLAs mit einem effizienten Vorgehensmodell und bewährten Vorlagen.

 

SLAs können dabei vereinbart werden zwischen

  • Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden, für die Sie IT-Leistungen erbringen,
  • Ihrem Unternehmen und Ihren IT-Dienstleistern,
  • Ihrer IT-Organisation und Ihren Geschäftsbereichen.

Darin geregelt werden z.B.

  • Verfügbarkeits- und Kapazitätsanforderungen,
  • Servicezeiten,
  • Orte der Leistungserbringung,
  • Problembehandlung,
  • Eskalationsverfahren,
  • Leistungsnachweise,
  • Regelungen zum Datenschutz, zur Geheimhaltung sowie zur Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit.

Vereinbarte SLAs schaffen Transparenz. Sie sind die Grundlage für das optimale Zusammenwirken von Leistungsgeber und Leistungsnehmer.







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